Home

Über den Autor

Das Debüt

Gedichte

Veranstaltungen

Der Autor

Wolfgang Klauke

Mein Name ist Wolfgang Klauke. In Hannover, meiner Geburtsstadt, habe ich die ersten sechs Jahre meines Lebens verbracht. Zu meinem großen Glück sind meine Eltern dann nach Oldenburg gezogen. Hier bin ich in einer angenehmen Gemeinschaft Gleichaltriger aufgewachsen. Nach dem Abitur und der Zeit bei der Bundeswehr habe ich in Göttingen Medizin studiert.

Wie das Leben so spielt, blieb ich dann der Liebe wegen in der Region. In Northeim habe ich 26 Jahre gelebt und gearbeitet. Meine Liebe habe ich geheiratet und mit ihr zwei wunderbare Töchter. Als die beiden flügge wurden, hat es auch meine Frau und mich nicht mehr in der Gegend gehalten. Auf der Flucht vor dem immer restriktiver werdenden Medizinsystem hat es mich nach Basel in der Schweiz verschlagen, wo ich die letzten zwölf Berufsjahre in großer Zufriedenheit verbringen durfte.

Seit Dezember 2017 bin ich nun im Ruhestand und wild entschlossen, meine bereits zuvor begonnene Autorenarbeit fortzusetzen. Einen Hinderungsgrund könnte es geben. Im April 2018 bin ich zum ersten Mal Großvater geworden. Nun bin ich gespannt, wie mich dieser völlig neue Zustand mitsamt dem kleinen Wesen, das da zu uns gekommen ist in Anspruch nehmen wird ...

Impressum